Img 5674

CDU Heilbad Heiligenstadt nominiert Stadtratskandidaten

Zur Nominierung der Kandidaten für die bevorstehende Stadtratswahl in Heilbad Heiligenstadt am 26. Mai 2024 traf sich die Heiligenstädter CDU am vergangenen Freitag im Norddeutschen Bund. Der Stadtverbandsvorsitzende und Bürgermeisterkandidat der Union Peter Gabel präsentierte die Liste mit 24 Kandidaten. Er zeigte sich überzeugt: „Die Liste der Kandidaten ist breit gefächert und ich bin sicher, dass wir mit einer hohen Kompetenz aufwarten können.“ Besonders wichtig sei es gewesen, dass auf der Liste Personen aus fast allen Ortsteilen zu finden sind, um eine bürgernahe Politik auch in Zukunft gewährleisten zu können.

Alle aufgestellten Kandidaten bringen individuelle Anliegen und Fachkenntnisse ein, die entscheidend für das Vorankommen der Stadt in den kommenden Jahren sind: "Unser Ziel ist es, die Entwicklung von Heiligenstadt und seinen Ortsteilen gemeinsam voranzutreiben", erläuterte Gabel. Beispiele für die Ziele der Kandidaten sind die Neuordnung des Gewerbegebiets Süd in Heiligenstadt, die Schaffung neuer Bauplätze in Siemerode oder auch das Einsetzen für günstige Kindergartengebühren.

Neben einigen bekannten Gesichtern konnten auch neue Personen für die kommunalpolitische Arbeit gewonnen werden. Nach einer kurzen Vorstellung der Kandidaten ging es an die Wahlurne. Alle Kandidaten erhielten das Vertrauen der Mitglieder, was die Unterstützung und Anerkennung seitens der CDU verdeutlichte. Im Ergebnis stehe eine Liste, die sich „wirklich sehen lassen kann“, so Gabel, und mit einem breiten Spektrum von Menschen aufwarte – von jung bis alt, vom Akademiker bis zum Handwerksmeister.

Die Nominierungsveranstaltung, welche von der Landratskandidatin der CDU Dr. Marion Frant geleitet wurde, markiert einen wichtigen Schritt für die Heiligenstädter Union auf dem Weg zur Stadtratswahl. Mit fachkundigen und engagierten Kandidaten sowie einem klaren Fokus auf die zukünftige Entwicklung der Stadt und ihrer Ortsteile ist die Union entschlossen, eine starke Stimme für die Bürger von Heiligenstadt zu sein.

Es wurden nominiert

Listenplatz Name Ortsteil
1 Peter Gabel Heiligenstadt
2 Doreen Schampel Heiligenstadt
3 Uwe Klingebiel Streitholz
4 Thadäus König Heiligenstadt
5 Thomas Stützer Heiligenstadt
6 Marko Althaus Heiligenstadt
7 Matthias Heß Streitholz
8 Stefanie Kellner Kalteneber
9 Jonas Gehrt Heiligenstadt
10 Robert Adler Bernterode
11 Franz König Kalteneber
12 Jürgen Hackethal Siemerode
13 Christina Janik Glasehausen
14 Steven Krebs Heiligenstadt
15 Silvana Günther Siemerode
16 Vincent Wollner Heiligenstadt
17 Franziska Gunkel Rengelrode
18 Matthias Hartung Heiligenstadt
19 Alois Möhl Mengelrode
20 Michael Poppe Heiligenstadt
21 Michael Arand-Rhöse Heiligenstadt
22 Sebastian Herche Heiligenstadt
23 Christoph Jahn Heiligenstadt
24 Sebastian Baldermann Heiligenstadt