Weihnachtsessen 2021

CDU Heiligenstadt fährt besonderes Weihnachtsessen aus

Wie im vergangenen konnte coronabedingt auch in diesem Jahr das traditionelle Weihnachtsessen der CDU Heilbad Heiligenstadt für bedürftige Menschen nicht wie gewohnt in einem festlichen Rahmen stattfinden. Wie das Weihnachtsessen trotzdem erfolgen kann brauchten die Christdemokraten nicht lange überlegen, denn bereits im vergangenen Jahr hatten sie die Essen zu den Menschen nach Hause gebracht. In gleicher Weise brachten sie wieder 100 Essen mit Gänsebraten, Rotkohl und Klößen eine Freude zur Weihnachtszeit aus. Die Haushalte wurden in Zusammenarbeit der Heiligenstädter Tafel mit dem Sozialamt ermittelt. Für jedes Kind in den Haushalten gab es noch einen Gutschein für einen Besuch im Vitalpark und natürlich Süßigkeiten extra dazu. Einen großen Dank richtete der Stadtverbandsvorsitzende Peter Gabel an Kerstin Dorenwendt-Zarski aus. Die Geschäftsführerin der Firma Volimea aus Heiligenstadt sponsert die Veranstaltung zum 11. Mal mit 2.000 €. „Für ihr soziales Engagement wurde sie dieses Jahr bereits von der Thüringer Ehrenamtsstiftung ausgezeichnet“, wusste Gabel zu berichten.

Das Team vom Café Alte Schule bereitete die Festessen zu, dass Mitglieder des Vorstands und der Stadtratsfraktion in Wärmeboxen, nach einem genauen Plan von Chef-Organisator Gerald Fischer, ausfuhren. „Auch dem Team vom Café Alte Schule gebührt ein herzlicher Dank. Wir konnten beim Überbringen der Essen in viele dankbare Gesichter schauen“, stellte der Vorsitzende zufrieden fest.